28.02.2024

Künftige Gestaltung des Autoverkehrs auf der Insel

Umfrage zu einer autoarmen Insel

Aus den Ergebnissen des Inselentwicklungskonzepts sowie aus den Empfehlungen der Bürgerbeteiligung zum Karl-Bever-Platz wurde deutlich, dass sich die Lindauerinnen und Lindauer eine autoarme Insel wünschen.

Die Stadt Lindau möchte ein Stimmungsbild abfragen, welche Gestaltungsformen einer autoarmen Insel die Bürgerinnen, Bürger und Interessierte bevorzugen. Dazu werden verschieden Varianten vorgestellt, die vom Status quo bis hin zu Zukunftsszenarien reichen. Bei den genannten Szenarien handelt es sich lediglich um Ideen. Die Umfrage ist kein Versprechen, dass eines der genannten Szenarien umgesetzt werden kann.

Von der Umfrage erhoffen sich die Verantwortlichen der Stadt Lindau Erkenntnisse für die künftige Mobilitätsplanung. Die Meinung der Bürgerinnen und Bürger zur Realisierung einer autoarmen Insel sehr wichtig. Daher bittet die Stadt alle Interessierten, an der Umfrage teilzunehmen. Die Umfrage startet am 24. Februar und geht bis zum 17. März 2024. Für die Teilnahme ist eine Registrierung notwendig.

Hier geht es zur Umfrage:   https://adhocracy.plus/stadtlindau/projects/autoarme-insel-lindau/

Bettina Wind