30.09.2021

Pressemitteilung Straßensperrung im Kapellenweg in Lindau

Der Kapellenweg in Lindau ist in der Zeit von Montag, 11. Oktober, bis Freitag, 22. Oktober, zehn Tage lang gesperrt. Grund für die Sperrung ist die Neuanlage der Leitungen für Strom, Wasser und Gas.

Aufgrund der Baustelle werden von den Anwohnern im Spieglerweg Büsche sowie die Blätter der Bäume zurückgeschnitten. Pflanzkübel sowie das Verkehrszeichen 240 werden während der Baumaßnahme entfernt. Im Spieglerweg wird es zusätzlich zum Verkehrszeichen Tempo 10 km/h eine Tonnagenbeschränkung auf 3,5 Tonnen Gewicht geben. Der Verkehr wird dort mit einer Ampel geregelt. Ebenso wird es ein Halteverbot am Wendehammer geben.

Die Gärtnerei Meßmer ist während der Sperrung über den Spieglerweg erreichbar. Der Rettungsweg für die Feuerwehr und den BRK-Rettungswagen führt über die Friedrichshafener Straße, den Liebträgerweg, den Privatweg und durch die Straße Im Wiesental.

Anlieger sind bis zur Baustelle über den Spieglerweg und Im Kürzenen frei. Radfahrer und Fußgänger können die Baustelle nicht passieren.