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18.04.2024

Neue Dienstausweise der Stadt Lindau

Aus Schutz vor Missbrauch führt die Stadt Lindau (B) ab 01.02.2024 ein neues Format an Dienstausweisen (entsprechend §35 Abs. 2 AGO) ein.

Die neuen Dienstausweise sind in ihrer Gültigkeit auf ein Jahr beschränkt und die alten Dienstausweise verlieren zum 01.04.2024 ihre Gültigkeit.

Dienstausweise erhalten alle Beschäftigen

  • der Kommunalen Verkehrsüberwachung,
  • der Vollstreckung,
  • der sonstigen Außendienste,
  • des Innendienstes, die regelmäßig Außendienste wahrnehmen,
  • des Innendienstes, soweit ein berechtigtes Interesse dargelegt werden kann.

Dienstausweise müssen mindestens beinhalten:

  • Eine laufende Ausweisnummer,
  • Name und Vorname des/der Beschäftigten,
  • Amts-/Dienstbezeichnung des/der Beschäftigten,
  • Lichtbild des/der Beschäftigten,
  • Unterschrift des/der Beschäftigten,
  • Ausfertigende Behörde (Name und Anschrift),
  • Gültigkeit des Ausweises,
  • Unterschrift de Oberbürgermeisterin.

 Ein Muster der neuen Dienstausweise sehen Sie nebenstehend.