Neue Dienstausweise der Stadt Lindau
Aus Schutz vor Missbrauch führt die Stadt Lindau (B) ab 01.02.2024 ein neues Format an Dienstausweisen (entsprechend §35 Abs. 2 AGO) ein.
Die neuen Dienstausweise sind in ihrer Gültigkeit auf ein Jahr beschränkt und die alten Dienstausweise verlieren zum 01.04.2024 ihre Gültigkeit.
Dienstausweise erhalten alle Beschäftigen
- der Kommunalen Verkehrsüberwachung,
- der Vollstreckung,
- der sonstigen Außendienste,
- des Innendienstes, die regelmäßig Außendienste wahrnehmen,
- des Innendienstes, soweit ein berechtigtes Interesse dargelegt werden kann.
Dienstausweise müssen mindestens beinhalten:
- Eine laufende Ausweisnummer,
- Name und Vorname des/der Beschäftigten,
- Amts-/Dienstbezeichnung des/der Beschäftigten,
- Lichtbild des/der Beschäftigten,
- Unterschrift des/der Beschäftigten,
- Ausfertigende Behörde (Name und Anschrift),
- Gültigkeit des Ausweises,
- Unterschrift de Oberbürgermeisterin.
Ein Muster der neuen Dienstausweise sehen Sie nebenstehend.