Direkt zu:

13.04.2022

Kostenfreie Erweiterung der Außengastronomie in Lindau

Die Stadt Lindau räumt den Gastronomiebetrieben auch in diesem Jahr eine kostenfreie Erweiterung ihrer Außenbewirtungsfläche ein. Das war auch in den vergangenen zwei Jahren schon so.

Falls Gastronomen Parkplätze für die Bewirtung nutzen, fallen Gebühren an. Die Stadt hält sich damit erneut an die Handlungsempfehlung des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie zur Unterstützung der Außengastronomie. Diese Empfehlung wurde im März 2022 für die anstehende Saison ausgesprochen.

Falls sich der zusätzliche Flächenbedarf verändert hat, sollte der entsprechende Gastronomiebetrieb Kontakt mit der Abteilung Sondernutzung bei der Stadt Lindau unter der Mailadresse sondernutzung@lindau.de oder telefonisch unter 08382/918-608 aufnehmen.

Mit der Erweiterung der Außenfläche für Gastronomiebetriebe soll die Ausbreitung der Corona-Infektionen eingedämmt werden. Konkret geht es darum, mit den zusätzlichen Bewirtungsflächen ausreichende Abstände zwischen den einzelnen Gästetischen einzuhalten. Diese kostenfreien Außenflächen dürfen Gastronomen jedoch nicht dafür nutzen, zusätzliche Gästetische aufzustellen.

Kontakt

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit »
Bregenzer Straße 6
88131 Lindau (B)

Telefon:08382 918-152
Telefon:08382 918-104
Telefon:08382 918-153
E-Mail